Pfannenschuppen, Bio-Hof-Laden-Cafe

 

Wir über uns

Der Pfannenschuppen ist ein Hof, der zwischen Neuss und Bergheim direkt an der Bundesstraße 477 liegt.
Seinen Namen verdankt er einer ehemaligen Ziegelei, die sich früher auf dem Gelände befand. Die Ruinen dieser Ziegelei liegen noch heute unter dem Hof verborgen und mancher unterirdische Gang birgt noch seine Geheimnisse.
In der vierten Generation werden von der Familie Schwarz auf dem Pfannenschuppen Kartoffeln angebaut.

Seit 2007 betreiben wir ökologische Landwirtschaft als Mitglied des  Anbauverbandes Bioland

Neben einem breiten Sortiment an Kartoffeln, Obst und Gemüse aus eigenem Anbau finden Sie in unserem Bioladen, der im Frühjahr 2012 eröffnet wurde, eine große Vielfalt an biologischen Lebensmitteln namhafter Hersteller. 

 

Qualität seit Generationen

Generationen

                  

Die Qualität der Kartoffeln ist bis weit über die Grenzen des Stadtgebietes Grevenbroich und sogar die des Kreises Neuss hinaus bekannt.
Viele Kunden kommen von der Düsseldorfer Rheinseite oder aus Richtung Köln zum Pfannenschuppen, um dort Kartoffeln für jeden Geschmack direkt beim Erzeuger zu beziehen.


Bioland ist der führende ökologische Anbauverband in Deutschland. Die Wirtschaftsweise der Bioland-Betriebe basiert auf einer Kreislaufwirtschaft - ohne synthetische Pestizide und leichtlösliche Stickstoffdünger. Die Tiere werden artgerecht gehalten und die Lebensmittel schonend verarbeitet. Dies ermöglicht eine umweltverträgliche und nachhaltige Lebensmittelerzeugung.

Seit 2007 habe wir auch ein breites Sortiment an Obst und Gemüse aus eigenen Anbau.

 

 

Datenschutz Impressum